Waren Sie schon einmal Opfer eines Cyberangriffs?
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Sie haben auffällige Aktivitäten in Ihrem Unternehmen festgestellt. Gibt es in Ihrer Organisation Aktionsschritte für einen Notfall?
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Sind Sie mit den Anforderung und Richtlinien der EU, internationalen und nationalen Rechts in Bezug auf den Cyber- und Datenschutz in Ihrem Unternehmen vertraut (ENISA, BSI, DS-GVO, NIS-2-Richtlinie / ITSiG 2.0, Kritis Verordnungen)?
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Sind Sie sich des Ausmaßes des straf- und zivilrechtlichen sowie persönlichen Risikos bewusst, dem Sie in Ihrer Position aufgrund von Cybervorfällen ausgesetzt sind?
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Haben Sie die Wiederherstellungsdauer Ihrer Systeme nach einem Cyberangriff einer Prüfung unterzogen?
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Können Sie die Kosten und die kurz- und langfristigen Schäden infolge einer Cyberkrise abschätzen?
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Sind sich alle Abteilungen Ihres Unternehmens bewusst, welche Folgen ein Cybervorfall für die gesamte Unternehmenstätigkeit hat? Sind sich alle über die Verantwortlichkeiten während einer solchen Krise bewusst?
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Gibt es einen Kundenbindungsplan, der verhindert, dass Kunden aufgrund einer Cyberkrise abwandern?
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Sind Sie auf eine persönliche und/oder berufliche Reputationskrise aufgrund eines Cyberangriffs vorbereitet?
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Gibt es ein organisationsübergreifendes Notfallprotokoll für den Umgang mit einer Cyberkrise?
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Verfügt das Unternehmen über einen professionellen Verhandlungsführer, der in der Lage ist, mit cyberkrimininellen Organisationen zu verhandeln?
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Sind Sie mit technischen Tools ausgestattet, die eine Wiederherstellung Ihrer Systeme nach einem Angriff unterstützen?
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Geben Sie auf einer Skala von 1 bis 5 an, wie gut Ihre Organisation auf eine Cyberkrise vorbereitet ist:
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