>_Über uns

 Code Blue by Dussmann ist ein Joint Venture des global agierenden Dienstleistungsunternehmen Dussmann mit Hauptsitz in Berlin und der in Tel Aviv ansässigen Code Blue Ltd. Das Portfolio der Code Blue GmbH umfasst Dienstleistungen in der Cybersecurity-Prävention und dem Krisenmanagement zur Absicherung von Organisationen vor, während und nach Cyberkrisen. Kernthemen sind Business Impact- und Risikoanalysen und Business-Continuity-Pläne in der Prävention und im Notfall, zum Beispiel im Falle einer Ransomware-Forderung, die unmittelbare Bereitstellung von Krisenmanagement-Teams. Die in Israel ansässige Code Blue Ltd. hat bereits zahlreiche komplexe Cyberkrisen erfolgreich bewältigt und die Auswirkungen für seine internationalen Kunden deutlich minimiert. Das Team besteht aus Mitarbeitenden, die auf Cyber-Risikomanagement, Reputationsmanagement, Datenschutz, Lösegeld-Verhandlungen, Incident Response (IR) und Business Continuity spezialisiert sind. Das Dienstleistungsunternehmen Dussmann ist Lösungspartner in den Bereichen integriertes Facility Management, Food Services und technischer Anlagenbau. Es ist der größte Geschäftsbereich des Familienunternehmens Dussmann Group, die mit 66.000 Mitarbeitenden in 21 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen bietet.

Einzigartige Dienstleistungen und Lösungen

Gold Standard

Ein einzigartiges Vorbereitungskonzept, entwickelt von Refael Franco, das darauf abzielt, die gesamte Organisation auf einen Cybervorfall vorzubereiten und Schäden zu reduzieren, wenn es zu einer Krise kommt. Eine 24/7 und 365 Tage durchgängige Beobachtung der operativen Lage und aller Handlungen sorgt für eine ständige Bereitschaft und Wachsamkeit und ermöglicht schnelles Handeln im Krisenfall.

Cyber-Krisenmanagement

Unsere Cyber-Krisenmanager verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Bewältigung von Cyberkrisen aller Art. Sie stehen Ihnen während eines Vorfalls rund um die Uhr zur Seite, um Ihren Geschäftsbetrieb rasch wiederherzustellen und Schäden so gering wie möglich zu halten.

Organisatorische Wiederherstellung

Eine Komplettlösung erlaubt der Organisation die vollständige und sichere Wiederherstellung nach einer Cyberkrise.

Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation steht kurz vor einer Cyberkrise.

Von dieser Annahme muss heute jede Organisation ausgehen. Die Frage ist nicht „ob“, sondern „wann“ Sie angegriffen werden. Angesichts der aktuellen Bedrohungslage schätzen Geheimdienste und nationale Sicherheitsagenturen wie das BSI Cyberbedrohungen als die größte Gefahr für Unternehmen ein. Wer sich jedoch gut auf einen Cyberangriff vorbereitet, kann Schäden und Auswirkungen minimieren – sowohl für das laufende Tagesgeschäft als auch für die Zukunft. Auf Grundlage dieses Prinzips, in dessen Mittelpunkt eine einzigartige Methode zur organisatorischen Vorbereitung auf Cyberkrisen steht, haben wir Code Blue by Dussmann gegründet.

Welchen Gefahren sind Sie und Ihre Organisation bei dem kommenden Cyberangriff ausgesetzt?

Ein Cyberangriff hat das Potenzial, ein Unternehmen schwer zu schädigen. Diese Schäden bergen nicht nur juristische Risiken für die Organisation und ihre Führung. Noch schwerer wiegen oft die Beeinträchtigung des laufenden Geschäftsbetriebs und die Schädigung der Reputation. Code Blue by Dussmann ist deswegen darauf spezialisiert, Organisationen auf solche Krisen vorzubereiten. Unsere einzigartige Methodik – der Gold Standard – beruht auf einer Reihe effektiver Schritte, mit deren Hilfe sich Unternehmen optimal auf eine Cyberkrise vorbereiten können.

Sind Sie bereits Opfer eines Cyberangriffs?

Dank unseres Ansatzes kann ein Unternehmen den Geschäftsbetrieb auch während der Krise aufrechterhalten. Ein operatives Spezialteam wird Ihren Fall rundum betreuen. Unsere erfahrenen Spezialistinnen und Spezialisten übernehmen für Sie die Wiederherstellung der Technik und des Geschäftsbetriebes, kümmern um sich rechtliche Angelegenheiten und die Medienarbeit, führen Verhandlungen mit dem potenziellen Angreifer und beraten Sie in Datenschutzangelegenheiten und bei der Kommunikation mit den Regulierungsbehörden. Ist die Krise eingedämmt, unterstützen wir Sie bei der Rückkehr zur Normalität, der Aufarbeitung der gewonnenen Erkenntnisse und der Prävention auf künftige Cybervorfälle.

Das ist die Vision, für die Code Blue steht. Unser 360°-Krisenmanagementzyklus besteht aus den drei Komponenten “Bereitschaft” – “Reaktion” – “Wiederherstellung”. Unser präventives Schutzkonzept umfasst Vorbereitungen auf eine Cyberkrise durch die Ausarbeitung und Implementierung einer kundenindividuellen BCM-Sicherheitsstrategie sowie Echtzeit-Unterstützung während eines Angriffs. Darüber hinaus analysieren wir die Ursachen einer Krise und beraten, wie Sie sich auf zukünftige Cyberkrisen noch besser vorbereiten können.

>_ Das globale Code Blue Team